"Über uns"

Wir l(i)eben Kaffee. Aus der ganzen Welt. Auf der ganzen Welt.

Eine Gruppe von Kaffeeliebhabern, 6 Länder, 66 Filialen und 30 Jahre Erfahrung, die wir zwischen Kaffeesäcken, Bohnen, Röstmaschinen und dem verführerischen Duft von frisch geröstetem Kaffee gesammelt haben.

2009 entstand daraus Coffeemania in Izmir. Eine Marke, in die wir unsere ganze Leidenschaft, unser Know-How und unser Gefühl für richtig guten Kaffee gesteckt haben. Der Erfolg der Eröffnung der ersten Filiale in Istanbul gab uns recht und wir beschlossen, uns auf den Weg zu machen, um in weiteren Ländern eine Heimat für Kaffeeenthusiasten zu schaffen.

Next stop? Deutschland.

Um unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen zu genügen und an jedem einzelnen Standort den gleichen Qualitätsstandard garantieren zu können, liefern wir frischen Kaffee aus unserer eigenen Kaffeerösterei unter strenger Einhaltung der Lebensmittel-sicherheitsstandards an alle Filialen. Und industriell gerösteter Kaffee? Der kommt bei uns nicht in die Tüte. Wir rösten weiterhin konventionell. Und dürfen euch (nicht ohne Stolz) verraten, dass die „Deutsche Röstergilde“ einige unserer Kaffeesorten (darunter „Mania Blend“, „Maestro“ und unser „Single Origin“) als einziges im Ausland röstendes Unternehmen ausgezeichnet hat.

Bei uns kommt jede*r Kaffeeliebhaber*in auf seine Kosten. Fruchtig, herb, stark oder mild – wir beraten dich gerne. Den einzigartigen und unverwechselbaren Coffeemania-Geschmack kannst du natürlich auch mit echten Klassikern bei uns erleben: von Espresso, Latte Macchiato, Cappuccino und Mokka bis hin zu gebrühtem Filterkaffee oder unseren Iced Coffees.

Good vibes only – ein vielfältiges Angebot mit einem breiten Lächeln

Neben Kaffee machen wir dich mit ausgesuchten Gerichten und Snacks der internationalen und mediterranen Küche glücklich – von süß bis herzhaft. Alles in einem entspannten und modernen „Feel good“-Ambiente zum rundum Wohlfühlen. Dazu trägt selbstverständlich auch unsere kompetente und gut gelaunte Servicecrew bei.